Handabdruck

.

Ein kleiner blauer Fußabdruck

Ev. Bildungswerk Wittingen

Das Evangelische Bildungswerk Wittingen verdichtet das Netz kirchlicher Einrichtungen zu einem Lern- und Erfahrungsraum, an dem religiöses Verfügungs- und Orientierungswissen als evangeliumsgemäße Zukunftsinvestition für die Menschen im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen und der Region vermittelt wird.

Die Stärkung des ländlichen Raums unter dem Aspekt der Zusammenführung der Kirchenkreise Wolfsburg und Wittingen erfährt dabei besondere Aufmerksamkeit. Gemeindliche und übergemeindliche Angebote von Bildung, Beratung und Begleitung orientieren sich an lernbiografischen Situationen. Daraus ergeben sich – mit notwendigen und gewollten Überschneidungen - folgende Zielgruppenalter hinsichtlich ihrer lernbiografischen Situation:

• Schwangerschaftsbegleitung und Geburtsvorbereitung
  • Säuglings – und Kleinkindalter (0 – 3 Jahre)
  • frühe Kindheit (3-6 Jahre)
  • Kindheit (6-12 Jahre)
  • Pubertät (12-17 Jahre)
  • Frühes Erwachsenenalter (18-30 Jahre)
  • Erwachsenenalter (30-50 Jahre)
  • Reifes Erwachsenenalter (50-65 Jahre)
  • jüngeres Alter (65-75 Jahre)
  • Hochaltrigkeit (ab 75 Jahre)

Das Evangelische Bildungswerk Wittingen hat zum Ziel, eine systematische, koordinierte und strukturierte Vernetzung gemeindlicher und übergemeindlicher Angebote aufzubauen. Es fördert die Bindung über die Begrenzungen hinweg, die durch altersspezifisch ausgerichtete Institutionen, lebensweltlich orientierte Beratungsangebote oder Themenschwerpunkte von einzelnen Gemeinden hinausgehen.

Bildungswerk-Wittingen..klein.Logo
Bildungswerk Wittingen