michaelisorgel950

Kirchenkreiskantorei Nord

Bläserkreis

Bläserkreis der Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Wolfsburg

Der Bläserkreis der Ev.-luth. Stadtkirchengemeinde Wolfsburg wurde 1994 durch den damaligen Kantor der Wolfsburger Christuskirche, Christian Hamann, mit dem Instrumentenfundus des ursprünglichen Posaunenchors gegründet. Seit Februar 2005 steht er unter der Leitung von Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid. Heute zählt der Bläserkreis ca. 20 Mitglieder aller Altersstufen, die sich jeden Mittwoch von 18-19.30 Uhr im Bachsaal des Christusgemeindehauses zur Probe treffen.

Hauptaufgabe ist die Begleitung der Gottesdienste in der Christuskirche Wolfsburg, aber auch von anderen Gemeinden und Veranstaltern wird der Bläserkreis immer öfter für Freiluftgottesdienste (Himmelfahrt, Tag der Niedersachsen, Stadtjubiläum; in gutem ökumenischem Miteinander: Fronleichnamsprozession), Gedenkfeiern, Weihnachtsmärkte, Ständchen u.a. angefragt.

Informationen erhalten Sie bei den Mitgliedern des Bläserkreises oder beim Leiter, Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid.

markus_manderscheid500
Kirchenkreiskantor (Kantorat Süd) Markus Manderscheid