Gebet zum Montag

16. März 2020

Ein neuer Tag - Gebet

Ein neuer Tag liegt vor mir. Lass mich, mein Gott, mitten in den Sorgen dieser Zeit die Möglichkeiten erkennen, die mir heute geschenkt sind. In vielem bin ich festgelegt, aber immer gestalte ich mit.

Gib mir ein gesundes Maß an Selbstliebe, die Freiheit, über mich zu lachen, und die Demut, die Grenzen, die du mir gesetzt hast, nicht gewaltsam niederreißen zu wollen.

Gib mir die Aufmerksamkeit des Herzens, die Bedürftigkeit anderer Menschen wahrzunehmen.

Bei dir darf ich mich lassen, so wie ich bin. Nimm Besitz von meinen Gedanken, von meinem Fühlen und Wollen, dann wird dieser Tag fruchtbar sein.            

Amen

Dr. Jörg Mosig, Pastor in Heiligendorf

Alle AnsprechpartnerInnen in unseren Gemeinden finden Sie hier.

... alle Andachten und Gebete

Wir sind für Sie da

Mosig_Joerg
Dr. Jörg Mösig
Klöppelnstr. 15
38444 Wolfsburg
Tel.: 05365 7172