Musik zur Feier des Lebens

Nachricht 17. Juni 2022

Krisen haben die Menschen zu allen Zeiten erlebt, auch wenn sie dafür andere Begriffe verwendet haben. Auch in solchen Zeiten ist Musik komponiert worden, in die Erfahrungen von Wandel oder Bedrohung eingeflossen sind, die tröstet oder widerspenstig ist und das Leben mit all seiner Widersprüchlichkeit und Lebenslust feiert.

Die Berliner Barockgeigerin Ingrid Richter hat ein Programm mit Werken von Nicolai, Giles, Böddecker, Biber und Castello zusammengestellt, das sie gemeinsam mit Rainer Johannesen am Dulzian und Markus Manderscheid am Cembalo am Samstag, 18. Juni um 19.30 Uhr in der St. Annen-Kirche zur Aufführung bringen wird. Eintrittsprogramme sind zu 8 € (ermäßigt 5 €; Familien 15 €) an der Abendkasse erhältlich.

Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid

markus_manderscheid500