Gospelchor-Konzert

Songs of the Bible - 25 Jahre Jahre Gospelchor Wittingen

Informationen zu den Ausführenden

Der Gospelchor „Gospel&More“ feiert Jubiläum. Vor 25 Jahren hat Pastor Frank Kleinschmidt den Chor gegründet. Neben Workshops mit verschiedenen Chorleitern und Chören der Gospelszene sang der Chor bei vielen Gottesdiensten und Konzerten.
Die damaligen Kreiskantorin Imke Weitz übernahm von Frank Kleinschmidt den Chor. Ihre hervorragende Arbeit wurde von Lorie Bernd aus Wolfsburg besonders während des ersten Corona-Sommers fortgeführt. Seit 2021 leitet Michael Jandek den Chor.
In den 25 Jahren wurde viel gesungen, geweint, geschrien, geklatscht, diskutiert und gelacht. Kurz gesagt: Es wurde zusammen Musik gemacht.
Besonders schön ist es, wenn diese Musik und die Freude daran mit anderen geteilt werden kann. Darum wird gefeiert: Am Palmsonntag, das ist in diesem Jahr der 24. März, singt der Chor um 18 Uhr mit einigen Musikern aus dem Raum Hankensbüttel Lieder von Joachim Dierks. Joachim Dierks war Gospelpastor in Hannover. In seinen „Songs of the Bible“ hat er Psalmen, Texte aus dem neuen Testament und auch Gebete vertont. Genau wie im echten Leben sprechen die Lieder vom Hoffen, Lieben, Trauern, Klagen und unendlicher Lebensfreude.
Es spielen und Singen: der Gospelchor „Gospel&More“ Wittingen, Andreas Bierfreund: Gitarre, Matthias Müller: Keyboard und Sebastian Chmelensky: Schlagzeug.
Anschließend ist ein kleiner Empfang in der Kirche geplant.
Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.