Hände im Wasser

Zur Hochzeit

Rosen und Ringe zur Trauung

Der schönste Tag im Leben - mit Gottes Segen

Zum schönsten Tag des Lebens gehört sicherlich ein festlicher Traugottesdienst im feierlichen Ambiente einer der zahlreichen historischen oder modernen Kirchen im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen.
Die kirchliche Trauung kann einer der Höhepunkte Ihres Hochzeitsfestes sein. Ein Gottesdienst nur für Sie beide, zusammen mit allen Menschen, die Ihnen an diesem Tag wichtig sind. Zweimal Ja und Gottes Segen - das ist die kirchliche Trauung. Zwei Menschen sagen auch vor Gott, dass sie sich füreinander entschieden haben und immer wieder neu für ihre Liebe sorgen wollen. Zugleich bekommen die beiden etwas für ihren gemeinsamen Weg: Gottes Segen und die Unterstützung der Gemeinde. Denn auch zu zweit ist es gut zu wissen, dass wir von etwas Größerem getragen sind.
Ihre Pastorin/Ihr Pastor führt mit Ihnen ein Traugespräch und steht Ihnen selbstverständlich bei der Vorbereitung Ihrer kirchlichen Trauung zur Seite und bespricht mit Ihnen alle wichtigen organisatorischen und inhaltlichen Fragen und Wünsche, so z.B. die Wahl Ihres Trauspruches, die musikalische Gestaltung, den Blumenschmuck in der Kirche und weiteres. Sie haben im Traugespräch Gelegenheit, alle Ihnen wichtigen Fragen zu stellen.

In unseren Kirchen können alle Ehepaare getraut werden, von denen mindestens einer der beiden Ehepartner Mitglied der ev.-luth. Kirche ist. Für weitere Informationen und Terminabsprachen rufen Sie bitte Ihre Pastorin / Ihren Pastor an. Wie Sie Ihre Kirchengemeinde im Kirchenkreis erreichen, erfahren Sie hier in der Gemeindeübersicht.