Kirchenkreissozialarbeit Süd - im Gemeindezentrum Bonhoeffer

Kirchenkreissozialarbeit Süd

Herzlich willkommen!

Die Kirchenkreissozialarbeit in der Jenaer Str. 39 b ist durch einen eigenen, ebenerdigen Zugang nun erreichbar für "jeden Menschen, der sich in einer Notlage befindet", so Leiterin Danica Kahla-Lenk. Das gilt auch für Kinderwagen, Gehhilfen und Rollstuhl.
Sie finden den Eingang am Fußweg auf der vom Marktplatz abgewandten Seite des Bonhoeffer-Gemeindezentrums. Stehen Sie vor der Tür des Gemeindezentrums, wenden Sie sich nach links um das Gebäude herum.

Die Beratungen finden ausschließlich nach vorheriger Terminvereinbarung statt. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 12 Uhr.

Kirchenkreissozialarbeit Süd des Diakonischen Werkes im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen

Dienstbereich Wolfsburg

Allgemeine Einzelfallhilfe

Wenn im Leben nicht alles so glatt läuft und Sie sich eine vertrauensvolle Person wünschen, die Sie während dieser Zeit begleitet, können wir Sie unterstützen durch

• Zuhören
  • gemeinsames Ordnen der verschiedenen Probleme
  • gemeinsames Erarbeiten von Lösungsmöglichkeiten
  • Individuelle Beratung
  • Förderung von Kompetenzen

Schwangerenberatung

Wir bieten Ihnen kostenlose Beratung

• zu allen sozialen Fragen der Schwangerschaft
  • zum Schwangerschaftskonflikt gemäß § 219 StGB (Beratungsbescheinigung)
  • über finanzielle und andere Hilfen
  • in Krisensituationen

So erreichen Sie uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln:

Mit der Bahn bis zum Wolfsburger Hauptbahnhof.

Danach nehmen Sie die Buslinie 201 der Wolfsburger Verkehrsgesellschaft (WVG).
Auf dem Dresdener Ring hält der Bus an der Haltestelle Jenaer Straße. Nun gehen Sie in die Jenaer Straße und folgen den Schildern Richtung Einkaufszentrum. Rechts befindet sich die Bonhoeffer Kirchengemeinde. Wenn Sie um das Gebäude herum gehen, sehen Sie im Keller der Kirchengemeinde die Kirchenkreissozialarbeit des Diakonischen Werkes Wolfsburg.

Büro und Verwaltung

Nicole Krüger