Handabdruck

.

Ein kleiner blauer Fußabdruck

Das bunte Dach

„Das Bunte Dach“, als eine Außenstelle der Ev. Familienbildungsstätte in Wolfsburg, bietet Begleitung und Unterstützung von Eltern bei der Erziehung ihrer Kinder im Nordkreis des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen. Es werden verschiedene Veranstaltungen zu pädagogischen und Alltagsthemen angeboten. Hierin finden sich gemeindliche und übergemeindliche Angebote von Bildung, Beratung und Begleitung orientierend an den lernbiografischen Situationen - lebensraum- und sozialraumnah.

Die Bedürfnisse und Wünsche der Menschen vor Ort, in ihren unterschiedlichen Lebensformen und Lebenswelten, bestehen im Mittelpunkt der Programmentwicklung. Durch eine enge Kooperation und Vernetzung mit zahlreichen Kindertagesstätten, Schulen, Kirchengemeinden und anderen Einrichtungen, können die Angebote an verschiedenen Orten in der ganzen Region Wittingens stattfinden.

Das Team des Bunten Daches steht im Spitta-Haus für Anmeldungen und Fragen rund um das Programm gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihren Besuch.

Der Steuerkreis vom Bunten Dach unterstützt das Team und besteht aus mehreren ehrenamtlichen Experten, die hauptberuflich in verschiedenen Themenfeldern rund um das Thema "Familie" arbeiten oder einmal gearbeitet haben. Durch die Expertise dieser Personen entsteht das Programm für die Familien im ländlichen Raum.

... mehr über das Bunte Dach erfahren

Das Bunte Dach