Jugendprogramm 2021 ist online

Nachricht 03. Februar 2021

Freizeiten und Aktivitäten der Jugendarbeit im Kirchenkreis waren im vergangenen Jahr Pandemie-bedingt nicht so durchführbar wie geplant. Stattdessen haben die Jugendlichen gemeinsam mit Kirchenkreisjugendwart Soenke Neubauer online Kontakt gehalten, gemeinsam gebetet und auch miteinander gespielt und Zeit verbracht. „Das Jahr 2020 war einfach ein verrücktes Jahr!“, erinnert sich Soenke Neubauer. Neue Aktionen wie Klettern, Pilgern im Kirchenkreis und das Projekt Jung hilft Alt – eine Unterstützung für Besucher:innen in diakonischen Altenpflegeeinrichtungen – wurden nach dem ersten Lockdown im Frühjahr ins Leben gerufen. Auch der Autogottesdienst vor der VfL-Arena in Wolfsburg, den die Evangelische Jugend gemeinsam mit Superintendent Christian Berndt vorbereitet hat, war ein Höhepunkt.

„Wir hoffen alle sehr, dass sich das Leben in diesem Jahr wieder mehr normalisiert und dass wir dann wieder mit unserem gesamten Programm durchstarten können“, wünscht sich Kristin Schneider, Vorstandsfrau der Evangelischen Jugend. Und dann >>> Programm für 2021 ist jetzt auch online zugänglich. Schaut doch mal rein!

Neubauer_Sönke
Diakon Sönke Neubauer