Sekt und Segen zum Valentinstag

Nachricht 11. Februar 2021

Gottesdienst feiern per Zoom

Am 14. Feburar ist der Tag der Liebenden, Verliebten, miteinander Verbundenen. Aus diesem Anlass gab es in Fallersleben schon immer lebendige Gottesdienste mit viel Musik – und so auch in diesem Jahr, nur auf besondere Weise: Wer den Gottesdienst besuchen will, kann dies mit dem Laptop oder Smartphone vom heimischen Sofa oder Esstisch aus tun, gemeinsam auf die Liebe anstoßen und sich an diesem Tag auf gute Gedanken bringen und auch segnen lassen.

Mitglieder der Michaelisgemeinde in Fallersleben feiern diesen Gottesdienst am Sonntag um 17 Uhr mit Hilfe des Programmes Zoom. Anders als Livestreams oder Aufzeichnungen erlaubt dieses Medium auch, dass man sich während des Gottesdienstes miteinander austauscht und nicht nur 'konsumiert' – eine Gottesdienstform, die ausgesprochen kommunikativ sein kann. Der >>> Link ist am Sonntag ab 14 Uhr auf michaelis-kirche.de zu finden. Machen Sie es sich bequem, stellen Sie den Sekt bereit und eine Kerze und für jeden Anwesenden ein Band oder einen Faden.

Heidrich_Tilman
Pastor Tilman Heidrich