Kind mit Schulranzen unterwegs

Evangelische Grundschule Waldschule Eichelkamp

Foto: Maik Vogelsang

Die Evangelische Grundschule Waldschule Eichelkamp befindet sich im Wolfsburger Stadtteil Eichelkamp, in der Nähe des Wolfsburger Klinikums auf einem großen Waldgrundstück. Träger der Schule ist seit August 2007 die Evangelisch-lutherische Landeskirche Hannovers, die mit der Einrichtung des evangelischen Schulwerks so konkret Verantwortung im Bereich von öffentlicher Bildung und Erziehung übernimmt. Mit diesem Engagement knüpft Kirche unmittelbar an die vielen kirchlichen Aktivitäten im Vorschulbereich - z.B. in den Kindertagesstätten - an. Die ev. Schule ist eine staatlich anerkannte bilinguale Grundschule und unterrichtet nach den staatlichen Lehrplänen. Als Angebotsschule steht sie allen interessierten Schülerinnen und Schülern unabhängig von ihrer Konfession offen.

Lesen Sie mehr unter www.evangelische-grundschule-eichelkamp.de.

Schulleitung Anja Gläsner-Weitkamp
Düsterhoopring 11a