Fröhliche Kinder aus Tschernobyl zu Gast im Kirchenkreis

Fröhliche Kinder aus Tschernobyl zu Gast im Kirchenkreis

Mekane Yesus Kirche Äthiopien

Bunte Gottesdienste - volle Kirchen

Der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen pflegt eine Partnerschaft mit der Süd Zentral Synode der evangelisch- lutherischen äthiopischen Mekane Yesus Kirche. "Diese Partnerschaft, eröffnet uns - und den Partnern/innen - eine Horizonterweiterung in weltweiter Perspektive. Sie schenkt uns das Verstehen in der Wahrnehmung der spezifischen politischen, sozialen und ökonomischen Lebensbedingungen unserer Partnerinnen und Partner und macht uns bewusst, dass wir als Christen nicht nur in der Dimension einer lokal-kirchlichen Identität leben. Es hilft uns über unsern Horizont hinaus zu blicken und nicht nur uns selbst zu genügen; denn wir Christen gehören weltweit zu den einen Leib Jesu Christi (1. Kor. 12)."

So steht es in unserem Partnerschaftsvertrag, auf den wir uns gemeinsam geeinigt haben. Wechselseitige Besuche sollen diesen Perspektivwechsel vertiefen.

Ansprechpartner

Pastor Peter Placke
Pastor i.R. Peter Placke
Tel.: 05362-5011724