Licht am Licht entzünden

Foto (Ausschnitt) Rudolf Neumüller

Kirchenkreis

Der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen wird in mehreren Gremien geleitet. Der Superintendent hat die geistliche Leitung und vertritt den Kirchenkreis in der Öffentlichkeit. Ihm zur Seite steht der Kirchenkreisvorstand, sozusagen die "Regierung" des Kirchenkreises. Grundlegende Entscheidungen und Beschlüsse werden in der Kirchenkreissynode gefasst, dem "Parlament" des Kirchenkreises.

Die Mitarbeitervertretung kümmert sich um die Interessen der angestellten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die meisten von ihnen in Kindertagesstätten und Schulen. Die Öffentlichkeitsbeauftragten sind Ihre Ansprechpartner in Fragen zu Veranstaltungen und zur Internetseite.

Außerdem finden Sie hier eine Übersicht über die im Haus der Kirche in Wolfsburg befindlichen Einrichtungen des Kirchenkreises.

Die Kontaktdaten des Kirchenkreises finden Sie unter Superintendentur (bitte anklicken).