Informationstag für neue Kirchenvorstände

Am Samstag, 29.09.18, hatte Superintendent Christian Berndt die Mitglieder der neuen Kirchenvorstände eingeladen. Zum gegenseitigen Kennenlernen und zum Kennenlernen des Kirchenkreises und seiner vielfältigen Dienste und Einrichtungen.

Zu Beginn wurde eine Andacht in der Christuskirche gefeiert, danach ging es in den benachbarten Martin-Luther-Saal im Haus der Kirche. Rund 60 Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher konnte Superintendent Christian Berndt begrüßen. Darunter viele "Neue" im Amt, aber auch einige, die bereits zwei bis fünf! Amtsperioden hinter sich haben. Nach einer Präsentation des Kirchenkreises konnte man sich auf den Weg machen, diesen zu entdecken. Den Abschluss des informativen Tages bildete ein inspirierender und bereichernder Vortrag von Pastor Philipp Elhaus (Haus kirchlicher Dienste in Hannover) mit dem Titel "Wegzehrung". Gestärkt und motiviert für die kommende Zeit beendete Superintendent Berndt mit einem gesungenen Segenslied diesen Tag.