11. November 2015 Einweihung Stadionkapelle

einweihung_kapelle_michalzik
Bild: Horst Michalzik

Einweihung der neuen VfL Kapelle

Am 11. November 2015 wurde die neue VfL Kapelle in der Wolfsburger Fußballarena durch Landesbischof Ralf Meister von der Hannoverschen Landeskirche und Dechant Thomas Hoffmann von der Katholischen Kirche Dekanat Wolfsburg-Helmstedt geweiht.

Die VfL Kapelle ist eine konfessionsunabhängige Einrichtung  für Menschen aller Glaubensrichtungen. Der bewusst schlicht gehaltene Raum bietet die Möglichkeit des Rückzugs und der Einkehr für die VfL-Mitarbeitenden und die Fußballspieler – steht aber auch gleichzeitig für Taufen, Trauungen und gottesdienstliche Feiern (bis zu 25 Personen)  zur Verfügung.

Die Vermietung und Terminabsprache erfolgen über den VfL Wolfsburg. Die Feiern für die Katholischen Kirchen werden mit dem Pfarrbüro St. Christophorus in Wolfsburg abgestimmt. Die Koordination der Feiern für die Evangelischen Kirchen übernimmt  die Superintendentur des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Klaus Allofs , Mohamed Ibrahim (Islamisches Kulturzentrum Wolfsburg), Superintendentin Prof. Dr. Hanna Löhmannsröben, Landesbischof Ralf Meister, Wolfgang Hotze, Dechant Thomas Hoffmann, Oberbürgermeister Klaus Mohrs, Pastoralreferent Martin Wrasmann.