Getreidehalme im Wind

Getreidehalme im Wind

Sommer 2015 Korsikafreizeit des KKJD

Korsikafreizeit - Gruppenfoto am Strand. Foto Johanna Eggers
Korsikafreizeit - Gruppenfoto am Strand. Foto Johanna Eggers

Und die lange Busfahrt hat sich sowas von gelohnt...

34 Stunden Busfahrt, wer tut sich sowas an? W I R! Und warum? Um eine tolle Gemeinschaft und einen guten Zusammenhalt mit Jugendlichen aus dem ganzen Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen zu erleben. Am 8. August hieß es: Auf nach Korsika! Wir freuten uns alle total auf Sonne, Strand und Meer, denn diese Sachen verbanden wir mit der französischen Insel. Doch wir waren nicht nur am Meer. Wir besuchten an einem Tag einen tollen Hochseilgarten, in dem es besonders darum ging, seine eigenen Grenzen zu überwinden und das Vertrauen in sich und andere zu stärken. Wir wanderten durch die Spelunca-Schlucht, deren Quellen eine willkommene Abkühlung boten. Auch bei verschiedenen Aktivitäten wie Canyoning, Tauchen oder einfach Beachvolleyball spielen verging die Zeit wie im Flug. Ein besonderes Highlight war eine Nacht am Strand mit einer Strandandacht und leckerer Pizza. Bei den morgendlichen Inputs wurden uns wichtige Themen des Lebens wie Vertrauen, Freundschaft und Zeit näher gebracht.  Abends kamen wir immer alle zusammen, um den Tag in Form einer Andacht ausklingen zu lassen. Bevor es dann für jeden in sein Zelt ging, durfte die allseits beliebte „Knuddelkette“ natürlich nicht fehlen. „Der Weg ist das Ziel“, das war das Motto für den Abschlussgottesdienst unserer Freizeit. Unser Weg führte uns ein letztes Mal zum Strand, an dem dann die Andacht stattfand mit Abendmahl und, für jeden, der wollte, eine persönliche Segnung. Obwohl wir das alles sehr vermissen werden, freuen wir uns alle sehr auf unser eigenes Bett, eine wirklich säubernde Dusche. Trotz einiger Verletzungen konnten aber alle die Rückreise in die Heimat antreten. In Erinnerung werden uns diese Freizeit, die tollen Erlebnisse und die vielen neuen Bekanntschaften auf alle Fälle bleiben. Weitere Infos und Bilder unter www.evju-wowi.de

Text: Myriam Burmeister, Janna Schiewe, Maylin Schulze und Marieke Wolter