Wolfsburger Himmelfahrtsgottesdienst 2019

Nachricht 30. Mai 2019

Open-Air feiern auf dem Klieversberg

Regionalgottesdienst mit Predigt im Quintett

Unter dem Motto der Jahreslosung „Suche Frieden und jage ihm nach“ stand der diesjährige Freiluftgottesdienst des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen, der traditionell am Himmelfahrtstag auf dem Klieversberg stattfindet.

Ein Team des Kirchenkreises um Superintendent Christian Berndt lud zum Besuch des Gottesdienstes auf der Waldrandwiese neben der Porschehütte ein. Fast 600 Besucher kamen auf den Klieversberg. Die Predigt im Quintett hielten Frau Alexandra Fastnacht und Frau Danica Kahla-Lenk, zwei Mitarbeiterinnen aus der Kirchenkreissozial- und Flüchtlingsarbeit, Pastor Ralf-Werner Günther, Leiter des Diakonischen Werks Wolfsburg e.V., Pastor Ulrich Probst aus der Nordstadt-Kirchengemeinde und Superintendent Berndt.

Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst vom Bläserkreis der Stadtkirchengemeinde Wolfsburg unter Leitung von Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid und der Band „Heavenly Creatures“ der Michaelis Kirchengemeinde unter Leitung von Kantor Johannes Kruse.

Die Kollekte in Höhe von 1.703,58 € wurde zugunsten des Engangements der Landeskirche in Syrien und im Libanon (https://www.zukunft-fuer-syrien.de/) gesammelt. Herzlichen Dank allen Spendern.

Nach dem Gottesdienst wurde das Imbiss- und Getränkeangebot des Vereins Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder genossen.

... alle aktuellen Meldungen