Verabschiedung der Kirchenkreiskantorin Imke Weitz

Nachricht 21. Oktober 2019

"Sie hat unserem Glauben ein Gesicht gegeben"

In einem bewegenden Gottesdienst hat sich Imke Weitz in der voll besetzten St. Stephanus-Kirche von ihrer Gemeinde verabschiedet. Die Musik der nach 17 Jahren scheidenden Kantorin sei stets mehr gewesen als Tonfolge und Rhythmus – sie sei auch zum Lob und Dank Gottes angestimmt worden, resümierte Superintendent i.R. Martin Berndt.

Die Musik der scheidenden Kirchenkreiskantorin habe über all die Jahre die Herzen für die Verkündigung aufgeschlossen. „Sie hat unserem Glauben ein Gesicht gegeben.“ Imke Weitz hat nicht nur die Gottesdienste musikalisch geprägt. Mehrere Chöre hat die Musikerin geleitet und sich auch bei eher weltlichen Anlässen und externen kirchlichen Veranstaltungen an unterschiedlichen Instrumenten eingebracht. Die Kirchenmusikerin des Nordkreises wechselt nach Bremervörde. Danke, Imke Weitz!

... alle aktuellen Meldungen