Reformationstag 2019: Evangelische Jugend schlägt Thesen an

Nachricht 31. Oktober 2019

"Wir sind die Zukunft der Kirche"

Thesenanschlag der Evangelischen Jugend beim Reformationsempfang 2019
Thesenanschlag der Evangelischen Jugend beim Reformationsempfang 2019

Kirche braucht Veränderung und muss mit gesellschaftlichem Wandel mitwachsen. Das machte am Reformationstag die Evangelische Jugend Wolfsburg-Wittingen klar. Mit dem Anschlag von neun Jugendthesen überraschte sie Superintendent Christian Berndt und die Gäste in der Christuskirche. „Wir wollen uns engagieren, wir sind die Zukunft der Kirche“, sagte Alexander Peter, Vorstand des Kirchenkreisjugendkonventes. „Ich freue mich über das Engagement der jungen Menschen“, begrüßte Christian Berndt den Thesenanschlag.

... die Jugendthesen lesen

... alle aktuellen Meldungen

Kirchenkreisjugendwart

Neubauer_Sönke
Diakon Sönke Neubauer
Detmeroder Markt 6
38444 Wolfsburg