Neue Landessynode gewählt

Nachricht 26. September 2019

Superintendent wieder Mitglied im Leitungsgremium der Landeskirche

Unser Superintendent Christian Berndt wird auch der nächsten Landessynode ab dem 1. Januar 2020 angehören. Der Theologe wurde mit anderen 65 Haupt- und Ehrenamtlichen in das größte Leitungsorgan unserer Landeskirche gewählt. Die zwei aufgestellten Ehrenamtlichen unseres Kirchenkreises, Alexander Peter und Hendrik Wolf-Doettinchem wurden zu Ersatzsynodalen gewählt.

„Ich freue mich, dass ich mich bei der Synode wieder für die Zukunft unserer Kirche einbringen und die Diskussionen und Entscheidungen in unseren Kirchenkreis zurücktragen kann,“ so Superintendent Berndt. „Vielen Dank an alle, die gewählt und die Wahl durchgeführt haben.“

Bei der ausschließlichen Briefwahl waren 11.000 Kirchenvorsteher*innen, die Mitglieder der Kirchenkreistage und 1.600 Pastor*innen der Landeskirche wahlberechtigt.

... mehr über die Landessynode

... alle aktuellen Meldungen