St. Adrian Heiligendorf

Heiligendorf St. Adrian

St. Adrian Kirchengemeinde

Pfarramtlich verbunden mit der Kirchengemeinde Hattorf.

Die St. Adrian-Kirche im Süden Wolfsburgs (1153 erstm. erwähnt) ist seit 1534 evangelisch, nach mehreren Umbauten hat sie ihre heutige Form seit 1789. Eine große Bedeutung haben Kinder- und Jugendarbeit (Spielkreis für Kinder unter drei Jahren, Eltern-Kind-Gruppe für ganz Kleine, in den Oster- und Herbstferien sehr gut besuchte Kinderwochen). Aktive Jugendliche veranstalten vier Jugendgottesdienste im Jahr, Teamergruppen begleiten Konfirmanden- und Jugendfreizeiten. Dazu kommen Besucherdienst u. Frauenkreis, Männerkreis (seit ca. 20 Jahren), Kinderchor (im Aufbau) und die Gospel-Friends Barnstorf.

Gemeinsam mit St. Nicolai Hattorf wurde beim Pilotprojekt „Qualitätsentwicklung in Kirchengemeinden“ im qe=Qualitätsentwicklung ein Leitbild erstellt und Arbeitsabläufe dokumentiert, unterstützt durch Schulungen und Beratung der Landeskirche Hannover.

Unser Leitsatz: Es sind verschiedene Gaben, aber es ist ein Geist, es sind verschiedene Ämter, aber es ist ein Herr; es sind verschiedene Kräfte, aber es ist ein Gott, der da wirkt in allem.

Klöppelnstr. 15, 38444 Wolfsburg
Pfarrsekretärin Alena Digodi