St. Petri Mörse

Mörse St. Petri

St. Petri Mörse

St. Petri Kirchengemeinde

Das ursprünglich dörflich-bäuerliche Leben prägt das Dorf Mörse mit ca. 3.400 Einwohnern im Südwesten Wolfsburgs ebenso wie vier Baugebiete von den 70er Jahren bis heute. Das neueste und größte Baugebiet, der „Kerksiek“ brachte viele junge Familien nach Mörse, die aus unterschiedlichen Herkunftsländern stammen. Seit 2004 wird St. Petri pfarramtlich durch die Michaelisgemeinde Fallersleben versorgt.

Bei uns treffen sich traditionelle Volkskirchlichkeit, moderne Gospel- und Familiengottesdienste bis hin zu frommen, evangelikalen Formen - wir sind eine bunte, lebendige Gemeinde. Im Gemeindehaus treffen sich Bibelgesprächskreis, Besuchsdienstkreis, Seniorenkreis, Konfirmandengruppen, Jugendgruppe und mehrere Gesprächskreise. Musikalisch aktiv sind eine Gitarrengruppe, ein Posaunenchor und eine Jugendband. Die Kirchengemeinde engagiert sich, wie ihr Namenspatron Petrus mit dem Schlüssel Türen zu öffnen und einladend zu sein. Besonderen Schwerpunkt legt die Kirchengemeinde auf die Integration der Neuzugezogenen aus dem Kerksiek.

Pfarrsekretärin Natascha Haufe
Schloßplatz 2