St. Georg Jembke

St. Georg Jembke

Jembke St. Georg

St. Georg Jembke
St. Georg Jembke

St. Georg Kirchengemeinde

Das Kirchspiel der ländlich geprägten St. Georg-Kirchengemeinde liegt nördlich von Wolfsburg. Die St. Georg-Kirche selbst ist über 800 Jahre alt und wurde in dieser Zeit immer wieder auf- und umgebaut. Zu unserer Gemeinde gehören neben dem Ort Jembke auch Bokensdorf, Barwedel, Tiddische und Hoitlingen. 

Zum Profil der Kirchengemeinde gehören vor allem viele und besondere Gottesdienste wie Familien-, Sommer-, Silvester, St. Martin-, Taizé- und Open-Air Gottesdienste. Auch Angebote der Evangelischen Erwachsenenbildung finden Sie bei uns, beispielsweise  Yoga oder einen Frauengesprächskreis.

Hinzu kommen Kinder- und Jugendarbeit, Senioren- und Besuchsdienstkreise. Selbstverständlich gehört auch die Kirchenmusik zu unserem Profil, gemeinsam mit der Weyhauser Auferstehungsgemeinde freuen wir uns über einen aktiven Posaunenchor.

Die Gemeinde hat eine große Zahl engagierter Ehrenamtlicher und ist gut mit Institutionen, Einrichtungen und Vereinen der Mitgliedsdörfer vernetzt. Gemeinsame Zeit ist uns wichtig und so gibt es dazu nach unseren Sonntagsgottesdienst die Gelegenheit, unser Kirchencafé zu besuchen.

Gemeindebüro

Brackstedter Str. 1, 38477 Jembke
Pfarrsekretärin Gesine Jahr
Di 10 - 12.30 Uhr, Mi 9 - 12.30 Uhr
Do 16 - 19 Uhr
Telefon 05366 953980
Fax 05366 953988
kg.jembke@evlka.de
www.kirche-jembke.de

Pfarramt

Verena Koch
Pastorin Verena Koch
Brackstedter Str. 1
38477 Jembke
Tel.: 05366 953985
Fax: 05366 953988