St. Georg Jembke

Jembke St. Georg

St. Georg Jembke

St. Georg Kirchengemeinde

Pfarramtlich verbunden mit den Kirchengemeinden Brome-Tülau, Ehra und Weyhausen.

Das Kirchspiel der ländlich geprägten St. Georg-Kirchengemeinde liegt nördlich von Wolfsburg. Die St. Georg-Kirche selbst ist über 800 Jahre alt und wurde in dieser Zeit immer wieder auf- und umgebaut. Zu unserer Gemeinde gehören neben dem Ort Jembke auch Bokensdorf, Barwedel, Tiddische und Hoitlingen.

Zum Profil der Kirchengemeinde gehören vor allem viele und besondere Gottesdienste wie Familien-, Sommer-, Silvester, St. Martin-, Taizé- und Open-Air Gottesdienste. Auch Angebote der Evangelischen Erwachsenenbildung finden Sie bei uns, beispielsweise  Yoga oder einen Frauengesprächskreis.

Hinzu kommen Kinder- und Jugendarbeit, Senioren- und Besuchsdienstkreise. Selbstverständlich gehört auch die Kirchenmusik zu unserem Profil, gemeinsam mit der Weyhauser Auferstehungsgemeinde freuen wir uns über einen aktiven Posaunenchor.

Die Gemeinde hat eine große Zahl engagierter Ehrenamtlicher und ist gut mit Institutionen, Einrichtungen und Vereinen der Mitgliedsdörfer vernetzt. Gemeinsame Zeit ist uns wichtig und so gibt es dazu nach unseren Sonntagsgottesdienst die Gelegenheit, unser Kirchencafé zu besuchen.

Brackstedter Str. 1, 38477 Jembke
Pfarrsekretärin Gesine Jahr