st-christophorus-sprakensehl950

Sprakensehl St. Christophorus

Christophoruskirche Sprakensehl

Kirchengemeinde Sprakensehl

Die Gemeinde liegt im ländlichen Raum der östlichen Lüneburger Heide. Wegen des demographischen Wandels, aber auch wegen eines Seniorenheimes in einem der Dörfer, gibt es einen überproportionalen Anteil von Gemeindegliedern, die über 70 Jahre alt sind. Das Vereins- und Verbandsleben ist intakt. Das Leben der Gemeinde zeichnet sich durch eine gemeindenahe und gottesdienstlich orientierte Kirchenmusik aus, die sich in zwei Posaunenchören und einem Singchor gestaltet. Die Chöre haben jeweils eine Altersstruktur, die sich über drei Generationen erstreckt (von 8 bis 80!). In ihnen findet eine langfristige und nachhaltige Bindung vieler Jugendlicher an das Gemeindeleben statt. Wir haben ein Konfirmandenmodell, das durch regelmäßige Mitgestaltung vieler gemeindlicher Aktivitäten durch die Konfirmanden gekennzeichnet ist.

Johannes d. Täufer-Kapelle Bokel

Wir möchten auch in Zukunft evangelische Gemeinde in unseren Dörfern und für die in ihnen lebenden Menschen sein und dies durch die Breite unserer Aktivitäten gestalten: Kinderkirche, Besuchsdienstkreis, Blumenfrauen, Frauengruppe, Seniorenkreis, Schulgottesdienste, Kindergartengottesdienste…

Pfarramt

Öffnungszeiten jederzeit nach Vereinbarung