Kapelle Almke

Kapelle Almke

Almke Kapellengemeinde

Kapelle Almke
.

Kapellengemeinde Almke

Pfarramtlich verbunden mit Hehlingen und Neindorf
Unsere Almker Kapellengemeinde (ca. 360 Gemeindemitglieder) gehört zur Kirchengemeinde Neindorf und wird schon seit vielen Jahren vom Hehlinger Pfarramt aus durch einen Pastor mitbetreut. Der Schwerpunkt unserer Gemeindearbeit liegt auf den Kasualien und den Gottesdiensten, die im 14-tägigen Rhythmus in unserer ca. 500 Jahre alten und frisch renovierten Fachwerkkapelle abgehalten werden, mal als Frühgottesdienst mit anschließendem Stehcafe, mal als Familiengottesdienst oder als Taize-Gottesdienst.

Da die Kapellengemeinde kein Gemeindehaus hat, arbeiten wir bei größeren Veranstaltungen wie Gemeindefesten, dem vierteljährlichem Kirchencafe oder dem Weltgebetstag eng mit den Nachbargemeinden Neindorf und Hehlingen zusammen.

Gemeindebüro in Hehlingen

Pfarrsekretärin Anke Arbien
Katthagen 7
38446 Hehlingen
Tel.: 05363 4344
Fax: 05363 708583

Öffnungszeiten

Di 9 - 12 Uhr
Do 9 - 12 Uhr und 15 - 18 Uhr

PFARRAMT

Die Pfarrstelle ist zur Zeit nicht besetzt. Die Vakanzvertretung hat Pastor Dr. Jörg Mosig.

VAKANZVERTRETUNG

Mosig_Joerg
Dr. Jörg Mosig
Tel.: 05365 7172