Kirche Neindorf

Pfarramtlich verbunden mit den Kirchengemeinden Hehlingen, Almke und Hasenwinkel.

Die Kirche (entstanden 13. - 17. Jh.) bietet ca. 120 Plätze und mit ihrer historischen Innenausstattung einen interessanten Kontrast zum dazugehörigen neuen Gemeindehaus. Dieses bietet Platz für Gesellschaften  mit ca. 90 Gästen, die ansprechenden Räumlichkeiten nutzen die Gemeindeglieder gerne bei Hochzeiten, Trauerfeiern, Geburtstagen und anderen Gelegenheiten, wie z.B. dem regelmäßigen, gut besuchten  Gemeindekaffee mit vorheriger Andacht in der Kirche. Die Kirchengemeinde führt in ihrer Verantwortung mit Hilfe des Kirchenkreisamtes den gemeindeeigenen Friedhof, der der gesamten Ortsgemeinde als evangelischer Friedhof zur Verfügung steht.

In der Jugend-, Frauen- und Seniorenarbeit sowie Bibelstunden leiten und gestalten ehrenamtlich Gemeindeglieder. Dazu gehört auch der sonntägliche Gemeindenachmittag „Kirche, Kaffee, Kultur“ (KiKaKu), der guten Anklang findet. Durch die Zusammenlegung der Pfarrstelle findet seit ca. 50 Jahren eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Nachbargemeinden Hehlingen und Almke statt (gemeinsamen Gottesdienste an Hochfesten und besonderen Gelegenheiten, Gemeindefeste und regelmäßige KV-Treffen in gemeinsamen Sitzungen). Auch einige Gruppen gestalten wir gemeinsam.

Gemeindebüro in Hehlingen

...zur Gemeinde-Website