Leitungsgremien wählen Stellvertreter
Die Pastoren Frank Morgner und Stephan Eimterbäumer werden in der laufenden Legislaturperiode als Stellvertreter des Superintendenten den Kirchenkreis unterstützen.
Nach einem gemeinsamen Vorschlag von Superintendent und Pfarrkonvent, der Kolleg:innenschaft der Pastorinnen und Pastoren im Kirchenkreis, und der Wahl durch den Konvent im Frühsommer hat die Synode des Kirchenkreises in ihrer diesjährigen Herbsttagung nun die Stellvertreter einstimmig bestätigt. Darum hatte satzungsgemäß der Kirchenkreisvorstand das Kirchenkreisparlament mit Beschlussvorlage gebeten.
Erster Stellvertreter ist wie zuvor Frank Morgner. Der 56-Jährige studierte in Bethel und Münster Theologie, seit 2002 ist er Pastor in Wolfsburg, zunächst in der St. Annen-Gemeinde, seit der Fusion der Gemeinden Christus, St. Annen, Martin-Luther und Johannes im Jahr 2006 ist er für die Stadtkirchengemeinde tätig.
Zweiter Stellvertreter ist Stephan Eimterbäumer. Der 57-Jährige studierte Theologie in Münster, München, Göttingen und Jerusalem. Er war Pastor in Beverstedt, Fundraiser im Kirchenkreis Gifhorn, Referent des Kirchlichen Dienstes in der Arbeitswelt im Haus kirchlicher Dienst der hannoverschen Landeskirche und Hochschulpfarrer in Göttingen. Stephan Eimterbäumer ist seit September 2021 Pastor mit der Beauftragung zur Mitarbeit im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen.