Woche der Diakonie

Nachricht 21. August 2023

Einladung zum Eröffnungsgottesdienst

Am 3. September wird in der Wolfsburger Christuskirche die diesjährige Woche der Diakonie mit einem Gottesdienst eröffnet. Los geht es um 10 Uhr, nach dem Gottesdienst sind alle Besuchenden zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Veranstalter sind die Stadtkirchengemeinde Wolfsburg, die Propstei Vorsfelde, der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen und ihre Sozialarbeit in Wolfsburg.

„#ausliebe Menschen in Not helfen – diesen Auftrag hat sich unsere Kirche vor 175 Jahren gegeben“, erklärt Danica Kahla-Lenk, Sozialarbeiterin im Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen. #ausliebe sei das Motto der aktuellen bundesweiten Diakonie-Jubiläumskampagne und der Woche der Diakonie. „Wir feiern unseren Gottesdienst auch mit diesem Motto. Mit dieser Haltung beraten, unterstützen, begleiten, motivieren und helfen wir Menschen, die zu uns kommen.“

Danica Kahla-Lenk
Jenaer Straße 39 b