Kirchentagssonntag 2023

Nachricht 25. Januar 2023
Quelle: www.kirchentag.de

Gottesdienst in Hannover mit Live-Übertragung

Am 5. Februar 2023 ist KirchentagsSonntag. Zahlreiche Gemeinden in Deutschland stimmen sich in Gottesdiensten und Veranstaltungen auf den kommenden Kirchentag in Nürnberg und Fürth ein.

Im Zentrum des KirchentagsSonntags 2023 steht die Kirchentagslosung „Jetzt ist die Zeit“ (Mk 1, 15). Spannende Worte, die zum Nachdenken anregen können – einerseits eine klare Botschaft, nicht mehr zu warten, sondern loszulegen, andererseits bleibt offen, für was nun genau die Zeit ist. An was denken Sie?

Am 5. Februar 2023 feiern wir um 17 Uhr diesen Gottesdienst.
Hierzu sind wir zu Gast in der Evangelisch-reformierten Kirche Hannover, Lavesallee 4, 30169 Hannover.

Gemeinsam wollen wir uns einstimmen auf den Kirchentag in Nürnberg, neugierig werden, informieren und Lust machen auf das große Ereignis im kommenden Juni.

Als Gäste sind dabei:
Annie Heger, Kabarettistin, bekannt aus dem Projekt basis:kirche
MdL Dr. Thela Wernstedt
Fritz Baltruweit (Gesang und Gitarre)
Valentin Brand (Piano)
Constanze Kuß ( Harfe, Flöten)

Verantwortlich für den KirchentagsSonntag in Hannover ist ein Vorbereitungsteam des Landesausschuss Hannover und des Regional-Teams Kirchentag der Landeskirche.

Pastor Andreas Behr / Landeskirchlicher Beauftragter für den Deutschen Evangelischen Kirchentag 2025 in Hannover

Gottesdienst online

Der Gottesdienst wird im >>> Internet unter übertragen.