„Wir lieben unsere Arbeit“

Nachricht 05. Juli 2023

Knesebecker Kindertagesstätte feiert Jubiläum

Vor 50 Jahren ging es los mit dem Evangelischen Kindergarten Knesebeck. „Wir haben damals mit einem Haus angefangen, jetzt haben wir hier im Ort zwei evangelische Kitas in drei Häusern“, berichtet Swantje Höddels-Meyer, Leiterin von St. Katharinen I. Familiär gehe es hier rund um die St. Katharinen-Kirche zu, man könne so sehr gut miteinander im Kontakt bleiben und den Kirchplatz bei allen Aktivitäten mitnutzen. „Im Mittelpunkt die Kirche, das ist einfach schön.“

Gefeiert wurde das Halbjahrhundert-Jubiläum einen ganzen Monat lang. Mit vielen Kinderaktionen, Besuch der örtlichen Feuerwehr, einer Aktion mit der Polizei und anderen Aktivitäten, die lange nicht möglich waren. Rund um den Kirchturm herum gab es nach dem Festgottesdienst ein Familienfest mit Kinderkarussell, Glücksradtombola, Klebetatoos, Luftballontieren, Hüpfburg, Riesenseifenblasen, Musik, Gaumenfreuden und ganz viel guter Stimmung. Fröhliche Kinderstimmen und Familien, die oft auch die Großeltern noch mitgebracht hatten. „Wir feiern, weil wir unsere Arbeit lieben, die Kinder liegen uns am Herzen!“, sagt Swantje Höddels-Meyer nicht nur, ihr ist das auch deutlich anzumerken: Sie strahlt und ihr Team verbreitet gute Laune auf dem Knesebecker Kirchencampus.

Unsere Kitas im Norden

Ländlich gelegen bieten unsere fünf Kitas in Wittingen, Knesebeck und Ohrdorf viel Raum für freie Bewegung. Schlechtes Wetter ist hier kein Grund, nicht rauszugehen.

Kita-Website