Heiligabend für Alleinstehende

Nachricht 18. Dezember 2023
Foto: Stadtkirchengemeinde Wolfsburg

Wer am Heiligabend nicht allein sein möchte oder einfach den Abend in großer, freundlicher Runde verbringen möchte, ist herzlich im Haus der Kirche in Wolfsburg willkommen. Nach der Christvesper um 18 Uhr in der Christuskirche erwartet alle Gäste im Martin-Luther-Saal im Haus der Kirche um 19 Uhr ein reich gedeckter Tisch mit leckerem Essen und Trinken, kleinen Weihnachtsüberraschungen und einem persönlichen Geschenk.

„Heiligabend ist ein Fest, an dem keine und keiner allein bleiben soll“, lädt Pastor Frank Morgner Menschen ein, die gemeinsam essen und Heiligabend feiern möchten. Bereits seit 1962 ist diese Tradition der heutigen Stadtkirchengemeinde in der Wolfsburger Arche entstanden, seit vielen Jahren findet dieses Treffen am 24. Dezember im Haus der Kirche statt. „Wer am Heiligabend nicht allein sein möchte oder einfach den Abend in großer, freundlicher Runde verbringen möchte, ist herzlich willkommen.“

Das Essen wird auch in diesem Jahr wieder von der Familie Saliovski vom Boutique Hotel Goldene Henne zubereitet, auch für die Aktion ‚Weihnachtspäckchen‘, die für jeden Gast ein Geschenk bereithalten wird, zeichnet die Gastronomenfamilie verantwortlich. Für den Heimweg wird ein Fahrdienst angeboten.

„Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste“, sagt Pastor Morgner, der gemeinsam mit Ruth Thormeier den Abend gestaltet, und bittet, falls möglich, um vorherige Anmeldung über das Gemeindebüro unter Telefon 0 53 61 89 333 33.

Pastor Frank Morgner