Stadtgeburtstag Wolfsburg: Gottesdienst im Planetarium

Nachricht 27. Juni 2023

Gottesdienst an einem besonderen Ort feiern: Anlässlich des 85. Stadtgeburtstages laden die christlichen Kirchen in Wolfsburg am Freitag, 30. Juni, um 17 Uhr ins Planetarium ein. „Unter Gottes Sternenhimmel wollen wir feiern“, lädt Ulrich Lincoln, Sprecher der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wolfsburg und Propst in Vorsfelde, ein. „Der Himmel über unserer Erde verbindet alle Menschen auf diesem Planeten. In Wolfsburg wird diese Verbundenheit u.a. in den Städtepartnerschaften sowie in den unterschiedlichen Herkunftsgeschichten der Menschen sichtbar. Diesen Reichtum möchten wir feiern und laden herzlich zum Gottesdienst ein!“

Der ökumenische Gottesdienst der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Wolfsburg steht Menschen aller Nationen und Religionen offen und ist selbstverständlich kostenlos. Das Planetarium finden Sie im Uhlandweg 2, 38440 Wolfsburg.