Kinderkirchentag in Ehra

Nachricht 15. Juni 2023

Die Großen in Nürnberg, die kleinen in Ehra – Kirchentag ist etwas für alle Generationen: „Mehr als 50 Kinder durften wir hier bei uns im Pfarrgarten in Ehra zum Kinderkirchentag begrüßen“, freut sich Marianne Kramer, die gemeinsam mit Teamer:innen und vielen helfenden Händen diesen Event vorbereitet hat. „‚Mit offenen Armen‘ war unser Motto für diesen Tag, der uns viel Freude gemacht hat.“

Passend zum Motto gab es in der geschmückten Kirche eine Einstiegs -und eine Abschlussphase mit fröhlichen Liedern, Gebeten und einem Anspiel zu dem Gleichnis vom Vater und seinen beiden Söhnen. Für die musikalische Begleitung sorgte das Gitarren-Trio Lea, Katrin und Edelweiß. Die sechs Aktions- und Spielstände fanden viel Zuspruch, es wurden Labyrinthe gebaut, Geschichten mit Wortgeflüster erzählt, und Bastel-, Spiel- und Partystationen machten die Mischung bunt.

„Den Kindern hat es richtig gefallen, das Wetter hat mitgespielt, es war eine wunderbare Atmosphäre“, bedankt sich Marianne Kramer bei allen, die diesen Tag möglich gemacht haben. Auch die Verpflegung war bestens organisiert: Würstchen, Obst, Gemüse und sogar Waffeln wurden im Garten im Schatten der Bäume und Pavillons genossen. „Wir können uns gut vorstellen, wieder einen Kinderkirchentag anzubieten.“

Pfarrverbund Brome – Tülau – Ehra

Pastorin Esther Staak