Geschenk-Paten gesucht

Nachricht 13. November 2023
Foto: Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen
Gemeinsam geht viel: Team der Ehrenamtlichen

Mindestens 400 Kinder in Wolfsburg sollen in diesem Jahr Weihnachtsgeschenke über die gemeinsame Wunschbaumaktion von Charity V & friends, Kirchenkreissozialarbeit und weiteren Engagierten erhalten. „Es gibt in diesem Jahr viel mehr Kinder, die an der Aktion teilnehmen möchten“, weiß Kirchenkreissozialarbeiterin Danica Kahla-Lenk. Inflation und hohe Preise insbesondere für Lebensmittel und Energie seien für Familien mit wenig Einkommen schwer zu bewältigen, die Zahl derer, die das Angebot der Lebensmitteltafel auch in Wolfsburg wahrnehmen, sei immens gestiegen.

„Aktuell fehlen noch viele Geschenkpakete. Wir freuen uns über Menschen, die einen Geschenkwunsch übernehmen möchten“, bittet Kahla-Lenk um Unterstützung. Der Wert eines Geschenkpaketes betrage maximal 20 Euro. Wer sich beteiligen möchte, erhält einen Wunschzettel, besorgt und verpackt das Geschenk und gibt es bis zum 8. Dezember 2023 im Büro der Kirchenkreissozialarbeit ab.

Mitmachen

Einen Wunschzettel erhalten Sie über das Büro der Kirchenkreissozialarbeit, Jenaer Straße 39b, Wolfsburg-Westhagen, montags-freitags 8 bis 12 Uhr.

Telefon 0 53 61 89 18 141
eMail dw.wolfsburg@evlka.de

Wir bitten um Abgabe der Geschenke bis spätestens 8. Dezember 2023.

Foto: Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen

Glückliche Kinderaugen

300 Geschenke gab es für Wolfsburger Kinder zum zweiten Advent 2022.  Möglich wurde das durch unzählige Geschenk- und Geldspenden und durch die unentgeltliche Hilfe von mehr 50 Menschen weit über die Wolfsburger Stadtgrenzen hinaus. „Das ist super, der Weihnachtsmann braucht es nicht allein machen, es sind unglaublich viele Helfer:innen hier“, bedankte sich Superintendent Christian Berndt bei allen Unterstützer:innen.

...so war die Weihnachtsaktion 2022

Danica Kahla-Lenk