Friedenstauben aus Sülfeld

Nachricht 04. April 2022

In Sülfeld sorgt seit Samstag eine Bastelaktionen für viel Gesprächsstoff -  Nachbarschaftshilfe und Kirchengemeinde haben eine Idee der Sülfelder Kinder aufgenommen: aus Papptellern werden Friedenstauben gebastelt. Die Friedensboten können gegen eine Spende erworben werden und zieren die Fenster in Sülfeld.

"Den Kindern liegt die Aktion sehr am Herzen, sie haben gestalterisch die Möglichkeit auszudrücken, was sie in diesen Tagen bewegt", erlebt Pastorin Larissa Anne Mühring.  "Sie wollen selbst etwas tun, helfen, mitmachen." Wie lange bleiben die Friedenstauben in den Fenstern hängen? „Bis Frieden ist, bis überall auf der Welt Frieden ist“, sagte ein Kind.

Deine eigene Friedenstaube

Die Sülfelder Friedensboten gibt es beim Friedenscafé im Ort, immer mittwochs um 16.00 Uhr im Gemeindehaus neben der Markuskirche.

Mühring_Larissa-Anne_500x500
Pastorin Larissa-Anne Mühring