Himmelfahrtsgottesdienst auf dem Klieversberg

Nachricht 18. Mai 2022

Am Donnerstag, 26. Mai, feiert der Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen um 10.00 Uhr einen Open-Air-Gottesdienst auf dem Klieversberg – direkt neben der Porschehütte. Mit weitem Blick über Wolfsburg kann nach drei Jahren endlich dieser traditionelle Gottesdienst wieder stattfinden. „Wir wollen gemeinsam Kraft tanken, Gottes gute Schöpfung feiern und gemeinsam singen“, lädt Superintendent Christian Berndt nicht nur Christinnen und Christen ein.

Für Kinder gibt es ein Extra-Programm mit Diakonin Angelika Behling, für das leibliche Wohl sorgen mit Essen und Getränken die Pfadfinder:innen. Und auch einen ganz persönlichen Segen erhalten alle Gottesdienstbesuchenden, die das wünschen - mit oder ohne Salböl.

Bei Regen - den wir zwar grundsätzlich, aber nicht gerade für den Himmelfahrtstag erhoffen - findet der Gottesdienst in der Kreuzkirche in der Laagbergstraße statt.

Foto: Jens Schulze
Superintendent Christian Berndt
An der Christuskirche 7

Himmelfahrts-Gottesdienste 2022