Knesebecker Bläser feiern 101. Jahrestag

Nachricht 12. September 2022
Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Knesebeck

Ein beachtliches Jubiläum ist im vergangenen Herbst unbemerkt geblieben: Das 100-jährige Bestehen des Bläserkreises Knesebeck konnte, wie vieles andere, wegen der Corona-Pandemie nicht gefeiert werden. Das wird nun am 1. Oktober nachgeholt – genau 101 Jahre nach der Gründung des „Posaunenvereins Knesebeck“.

Das Konzert bietet den Zuhörer:innen eine hochkarätige Besetzung. Imke Weitz, ehemalige Kirchenkreiskantorin in Wittingen, spielt die Orgel und wird gemeinsam mit dem Knesebecker Bläserkreis unter Leitung von Dr. Heinrich Gades unter anderem Werke von Johann Sebastian Bach und Georg Friedrich Händel spielen. Die Kirchengemeinde Knesebeck lädt herzlich ein zu dem Konzert, das um 19 Uhr in der St. Katharinen-Kirche beginnt.

Ev.-luth. St. Katharinen-Kirchengemeinde Knesebeck

Pastorin Christina vom Brocke