Pastor i.R. Jochen Lücke verstorben

Nachricht 10. Januar 2022

Wir trauern um Pastor i.R. Jochen Lücke. Über 30 Jahre lang hat der 1941 geborene Theologe in der Evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Hankensbüttel das Evangelium verkündet, zunächst als Vikar in Isenhagen, dann als Pastor der Pfarrstelle 2 in der Mittelstraße. Er lebte inmitten des Ortes – und inmitten der Menschen, denen er über viele Jahrzehnte eng verbunden war.

Mit seiner Freude an Bibel-Abenden, Gemeindereisen, der Chormusik, der gemeindlichen Verbindung zur Schwestergemeinde in Hainewalde, seinem Interesse an der Integration der Übersiedler aus den Nachfolgestaaten der Sowjetunion, seinem Mitwirken im Kirchenkreistag und seiner Aufarbeitung der Geschichte Hankensbüttels hat Pastor Lücke sich den Respekt vieler Menschen erworben.

Pastor Lücke hat vorgelebt, was es bedeutet, als evangelischer Christ seine Berufung in der Vielfalt der Aufgaben zu finden: im Pfarramt, im Ehrenamt, in der Familie und in den Freundeskreisen.

Wir sind dankbar für seinen treuen Dienst vor Ort und im Kirchenkreis und trauern mit seiner Familie und seinen Freunden.

Pastor Dr. Heinrich Springhorn