Glauben bewusst machen

Nachricht 27. Januar 2022
Foto: congerdesign auf pixabay.com

Die Bibel kritisch lesen will die Bonhoeffer-Gemeinde in Wolfsburg-Westhagen. Dazu lädt sie weitere Interessierte herzlich ein. „Das Angebot soll nicht unseren persönlichen Glauben in Frage stellen oder verloren gehen lassen“, erläutert die Westhagenerin Maria Mindt. Sie organisiert den Bibelkurs, der an 20 Abenden stattfinden soll, gemeinsam mit Pastor Tomás Gaete und seiner Frau. „Im Gegenteil: Wir wollen uns mit der Bibel unseres Glaubens bewusster werden.“

Am 10. März 2022 soll es losgehen mit der historisch-kritischen Bibel-Lesereihe, Interessierte mögen sich bitte über das Westhagener Gemeindebüro anmelden. Zweimal monatlich will sich die Bibel-Entdecker:innen-Gruppe treffen, die Termine werden gemeinsam abgesprochen. Sollten Treffen in Präsenz nicht möglich sein, wird das Seminar online stattfinden. „Jede und jeder möge bitte die eigene Bibel mitbringen, so dass wir eine Vielfalt zum Vergleichen haben“, lädt Maria Mindt weitere Teilnehmende ein.

Bonhoeffer-Gemeinde
Jenaer Straße 39