Familienstiftung zeigt Ausstellung

Nachricht 19. Oktober 2022

Kalender zur Ausstellung soll Familien in Not unterstützen

Unter Wasser, am Strand, beim Sport, in der Wohnung oder beim Feiern – eine Ausstellung in der Bürgerhalle des Wolfsburger Rathaus zeigt bis zum 28.Oktober 2022, wie Kinder das Leben in einer Familie sehen. „Über 40 Grundschulkinder haben tolle Kunstwerke gebastelt“, freut sich Karsten Piehl, Geschäftsführer der Evangelischen Familienstiftung Wolfsburg, die zum Wettbewerb ‚Familie im Schuhkarton‘ eingeladen hatte.

„Mich beeindruckt, wie phantasievoll Kinder ihre Sicht auf Familie umgesetzt haben“, erzählt Projektinitiator Piehl. Nicht die gebastelten Schuhkarten-Szene selbst werden jetzt im Rathaus ausgestellt, sie sind nur durch ein Guckloch für die Betrachtenden sichtbar, fotografisch festgehalten von Ansgar Wilkendorf.

Das Kooperationsprojekt mit der Laagberg- und der Wohltbergschule in Wolfsburg animierte Grundschüler:innen der Klassen eins bis vier, sich zu am Bastelwettbewerb zu beteiligen. Die Sieger:innen werden am 11. November um 16 Uhr in der Kreuzkirche Wolfsburg geehrt und ein Kalender ist dazu auch entstanden.

„Die Jury hatte es nicht leicht, 12 der eingereichten Werke auszuwählen“, berichtet Piehl über die Gestaltung des Kalenders für 2023. Der kann bei der Sieger:innen-Ehrung am 11. November in der Wolfsburger Kreuzkirche oder bei der Familienstiftung direkt gegen eine angemessene Spende erworben werden. Die Erlöse kommen vollumfänglich in Not geratenen Kindern und deren Familien zugute, eine Spendenquittung ist auf Wunsch erhältlich.

Kalender erwerben

Wenn Sie noch ein Geschenk suchen für Geschäftspartner:innen, Kolleg:innen oder Familienmitglieder, dessen Erlös einem sozialen Projekt zugute kommt, dann ist der Kalender 'Familie im Schuhkarton 2023' für Sie das Richtige!

Gegen eine Spende ist der bei der Evangelischen Familienstiftung zu erwerben. Die Erlöse kommen vollumfänglich in Not geratenen Kindern und deren Familien zugute, eine Spendenquittung ist auf Wunsch erhältlich.

Evangelische Familienstiftung
Telefon 0 53 61 8 93 33 51