Große Spende für Kinder-Weihnachtsgeschenke

Nachricht 01. Dezember 2022

Die Kirchengemeinde St. Ludgeri Ehmen hat gemeinsam mit der Kerkenkita Ehmen und dem Förderverein der Grundschule Ehmen-Mörse Spenden in Höhe von 1.000 Euro beim Martinsfest erhalten. Spendenziel für die gesamte Summe ist die Wolfsburger Aktion ‚Gemeinsam Weihnachten.

Dort wirken verschiedene Wolfsburger Akteure zusammen, neben anderen die Sozialarbeit des Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen und Charity V and Friends. Deren gemeinsames Ziel ist es, 300 Wolfsburger Kindern jeweils ein Wunsch- Weihnachtsgeschenk im Wert von etwa 20 Euro zu organisieren. Die Familien dieser Kinder sind auf die Wolfsburger Tafel angewiesen und sollen auf diese Weise zu Weihnachten unterstützt werden.

Die Geschenkübergabe erfolgt am Samstag vor dem zweiten Advent, wie bereits im Vorjahr unterstützt die St. Ludgeri-Kirchengemeinde die Veranstaltung wieder mit ihren lebensgroßen Krippenfiguren.

St. Ludgeri-Kirchengemeinde Ehmen / Angelika Behling

Angelika Behling