Frank Kleinschmidt wird Altenseelsorger

Nachricht 14. Dezember 2022

Zum 1. Januar wird Pastor Dr. Frank Kleinschmidt im pastoralen Dienst des Diakonischen Werkes in Wolfsburg als Seelsorger tätig werden. Der 53-Jährige war 24 Jahre Gemeindepastor, zunächst in Ohrdorf, seit 2007 in der Gesamtkirchengemeinde Wittingen-Ohrdorf. Am dritten Advent wurde er in der Ohrdorfer St. Laurentius-Kirche in einem Gottesdienst mit Superintendent Christian Berndt feierlich aus dem Dienst als Gemeindepastor verabschiedet.

Frank Kleinschmidt hat eine berufsbegleitende Zusatzausbildung zum klinischen Seelsorger mit dem Schwerpunkt Altenseelsorge absolviert. Seine neue Aufgabe im pastoralen Dienst des Diakonischen Werkes wird ihn in zehn Pflegeeinrichtungen der Diakonie Wolfsburg führen. Die Region Nord des Kirchenkreises, bestehend den Gemeinden Wittingen-Ohrdorf, Darrigsdorf, Knesebeck und Zasenbeck-Radenbeck wird künftig mit drei statt bisher vier Pfarrstellen versehen sein.

Frank Kleinschmidt
Pastor Dr. Frank Kleinschmidt