Rauschendes FrauenFest in Wittingen

Nachricht 17. Juni 2022

70 Frauen aus 13 Nationen haben in Wittingen ein Fest für Frauen gefeiert, eingeladen hatten unsere Flüchtlingssozialarbeiterinnen Imke Banse, Natalie Dallmann-Katsyv und Birgit Pilz. „Unser interkulturelles Sommer-Frauen-Fest war ein voller Erfolg“, freut sich Initiatorin Imke Banse. „Das ist eine gute Gelegenheit, unkompliziert Frauen aus verschiedensten Kulturkreisen zusammenzubringen, die hier in unserer Nachbarschaft leben.“

Nach ersten gemeinsamen Spielrunden, die halfen, sich etwas kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen, wurde die Tanzfläche gestürmt und zu Musik aus allen Teilen der Welt getanzt. „Die DJs gaben alles, um die Stimmung anzuheizen, begleiteten mit Violine und Bongo die Rhythmen“, schwelgen auch Imke Banses Kolleginnen Natalie Dallmann-Katsyv und Birgit Pilz. Disjockey Erkan Rast aus Braunschweig ist bereits zum dritten Mal dabei. „Dieses Fest ist eine echte Besonderheit hier in Wittingen“, sagt der Braunschweiger, der in diesem Jahr er seine Frau mitbrachte. Die lieferte einen Auftritt der ganz besonderen Art: Als Bauchtänzerin, umringt von klatschenden Frauen aus 13 Nationen, tanzte sie auf einem Tisch.

Normalerweise findet das Wittinger Frauenfest am 8. März statt, Corona hat das in diesem Jahr vereitelt. „Toll, dass wir jetzt trotzdem feiern konnten – ohne die Unterstützung der St. Stephanus-Gemeinde, der Lotto-Sport-Stiftung und des Veranstaltungsmixx Gunda Wolter wäre das nicht möglich gewesen“, bedankt sich Imke Banse bei allen, die dieses Fest möglich gemacht haben.

... alle Nachrichten

Imke Banse
Imke Banse
Junkerstraße 22
29378 Wittingen
Tel.: 05831 8452
Fax: 05831 992165
Mobil: 0160 990 776 24

Dallmann-Katsyv, Natalie
Natalie Dallmann-Katsyv
Am Dorfring 1
38468 Ehra-Lessien
Mobil: 0170 729 1753

Birgit Pilz
Tel.: 0170 5524220