#klimafasten

Nachricht 17. März 2022

„So viel Du brauchst“ / Veranstaltungsreihe im Kirchenkreis

Fasten, sich einschränken, verzichten? Ruft das in Dir sonnige Gedanken hervor? Es klingt vielmehr nach Anstrengung und Mühe. Bringt das überhaupt was? Ich allein kann doch nichts bewirken! Alle Anstrengungen sind doch nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Müssten nicht erstmal die Anderen anfangen?

Gemeinsam geht es – wie so oft – leichter als allein. Denn es tut uns allen gut, mit weniger auszukommen: Weniger zu essen, weniger Alkohol zu trinken, weniger vor dem Fernseher abzuhängen. Tatsächlich ist es spannend, mal auszuprobieren, wie viel ich denn wirklich brauche. Genau das wollen wir, die Klima-AG im Kirchenkreis, gemeinsam in den sieben Fastenwochen miteinander ausprobieren: Immer mittwochs um 19.30 Uhr.

Lass uns unsere Vorräte sichten
2. März 2022, 19.30 Uhr, Pastorin Uta Heine

Wie fischt Du?
9. März 2022, 19.30 Uhr, Pastorin i.R. Mechthild Weidner

23. März 2022, wg. technischer Probleme entfallen

Lebensmittel aus meiner Region
23. März 2022, 19.30 Uhr, Pastor Wolfram Bach

Müll – was wir alles wegwerfen
30. März 2022, 19.30 Uhr, Pastorin Birgitt Pusch-Heidrich

Energiesparend kochen
6. April 2022, 19.30 Uhr, Imke Banse

Im Alltag dranbleiben – Gute Vorsätze durchhalten
13. April 2022, 19.30 Uhr, Dr. Karin Just

mitmachen

Die #klimafasten-Aktion findet online statt, wer dabei sein möchte, kann das regelmäßig oder gelegentlich tun. Bitte klicken Sie dazu zum jeweiligen Termin den Link unten an. Eine gesonderte Anmeldung ist nicht erforderlich.

Bei technischen Schwierigkeiten im Zusammenhang mit der Einwahl ins Zoom System schreiben Sie gern eine Mail an lebensberatung.wolfsburg@evlka.de und teilen uns darin Ihre Telefonnummer mit. Wir rufen Sie dann an.

...ich bin dabei

Ökumenische Kampagne

Klimafasten ist eine Aktion vieler evangelischer und katholischer Kirchen in Deutschland.

...mehr erfahren