Bunter Kinderkirchentag in Brome

Nachricht 23. Mai 2022

Eigentlich sollte (fast) alles draußen stattfinden – beim Kinderkirchentag, zu dem die Gemeinden Brome-Tülau  und Ehra am Samstag nach Brome eingeladen hatten. Leider war Vormittag verregnet und so sind die mehr 50 teilnehmenden Kinder auch auf das Gemeindehaus und die Bromer Kirche ausgewichen. Passend zum Motto ‚Einzigartig bunt‘ hatten Ehrenamtliche ein buntes Programm vorbereitet: Singen, Gebete, Bewegung, Bastelaktionen, Dosenwerfen und Geschichten vorgelesen bekommen. Zu essen gab es leckere Hot-Dogs.

„Die Kinder sollten einfache eine gute Zeit bei uns haben. Wir möchten zeigen, dass buntes Anderssein für uns alle und für unser Miteinander gut und bereichernd ist“, erläutert Katrin Nieswandt, ehrenamtlich verantwortlich für die Bromer Kindergottesdienste. Gemeinsam mit Marianne Kramer und Edelweiß Markworth aus Ehra und Vrohni Reich-Schulze und Marion Aldinger aus Brome hat sie den Kinderkirchentag initiiert, vorbereitet und durchgeführt.