Gemeinsam Weihnachten

Nachricht 09. November 2022

Kirchenkreis beteiligt sich an Charity-Aktion für Kinder

Zum dritten Mal unterstützt der Kirchenkreis Wolfsburg- Wittingen das Projekt ‚Gemeinsam Weihnachten‘, an dem viele Akteure beteiligt sind. Eine Aktion für Kinder und Familien in besonders belasteten Lebenssituationen, die in Kooperation mit der ‚Charity V & Friends‘ von der Kirchenkreissozialarbeit Süd, der Evangelischen Familienbildungsstätte und vielen anderen Akteuren unterstützt wird.

Was genau ist ‚Gemeinsam Weihnachten‘? „Wir wollen Kindern, die wenig haben, eine Freude machen“, erklärt Kirchenkreissozialarbeiterin Danica Kahla-Lenk. Wunschzettel konnten Kinder aus Familien, die sich in prekären Lebenslagen befinden, bei der Tafel Wolfsburg abgeben. 300 Wünsche sind zusammengekommen, 300 Päckchen sollen gepackt werden – und dazu brauchen die Projektverantwortlichen Hilfe.

„Mit einem Geschenk in Höhe von 20 Euro können Sie einem Kind Freude machen“, lädt Karsten Piehl, Geschäftsführer der Evangelischen Familienbildungsstätte, ein. Wunschzettel erhalten Sie bei Christine Moretti von ‚Charity V & Friends‘ und das ersehnte Geschenk besorgen. Auch Geldspenden sind möglich. Am 3. Dezember findet die Geschenkübergabe im Rahmen eines Adventsmarktes im Haus der Jugend in Wolfsburg statt. Helfende sind herzlich willkommen, wenden Sie sich bitte an Danica Kahla-Lenk oder Karsten Piehl.

Einen Wunsch erfüllen

Die bereits ausgefüllten Kinder-Wunschzettel erhalten Sie bei Christine Moretti von ‚Charity V & Friends‘. christine.moretti@volkswagen.de

Ihr Geschenk im Wert von 20 Euro geben Sie bitte vom 21. - 25. November beim VW-Betriebsrat, Besprechungsraum, Wolfsburger Landstraße 22b, in 38440 Fallersleben ab.

Es sind auch Geldspenden über Paypal möglich, die Geschenke besorgt dann das Projektteam.  und wir besorgen für Sie die Geschenke (Paypal christine.moretti01@t-online.de).

Danica Kahla-Lenk
Jenaer Straße 39 b