Reformationsempfang

Nachricht 17. Oktober 2022

Am Reformationstag laden wir Sie zu einer Ausstellungseröffnung mit anschließendem Empfang in die Wolfsburger Christuskirche ein. ‚Bilder95Thesen‘ heißt die Ausstellung des Malers Henning Diers, der Luthers 500 Jahre alte Thesen ins Hier und jetzt geholt hat: In 95 Wochen malte er 95 Bilder. „Ich möchte die möglichen Bedeutungen hinter den Thesen finden“, sagt er zu seinen Bildern. Dazu wird Pastor Frank Morgner mit dem Künstler ins Gespräch kommen.

Der Reformationsempfang beginnt um 18.00 Uhr mit einer Andacht von Superintendent Christian Berndt und Propst Dr. Ulrich Lincoln, die musikalische Gestaltung liegt in den Händen von Kirchenkreiskantor Markus Manderscheid und dem Posaunenchor der Stadtkirchengemeinde. Nach der Eröffnung der Ausstellung ‚Bilder95Thesen‘ sind Sie herzlich eingeladen zu einem Get together.

Anmeldung

Sind Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihren Besuch und bitten Sie, sich anzumelden. Das erleichtert uns die Planung.

...anmelden

Foto: Jens Schulze