Weihnachten wird anders

Nachricht 08. Dezember 2020

Wir kommen zu Ihnen. Auf die Dörfer, vor die Kirchen, auf den Marktplatz. Und bringen Ihnen die Frohe Botschaft. Damit wir auch in diesem Jahr gemeinsam Advent, Heiligabend und Weihnachten feiern können.

Unsere Weihnachtsangebote – insbesondere in der Adventszeit und für Heiligabend – haben wir Ihnen zusammengestellt. Heiligabend in der Reithalle oder im altem VfL-Stadion werden Sie dort finden, oder auch Andachten auf den Dörfern, beispielsweise mit Trecker und Gummiwagen.

„Weihnachten wird anders in diesem Jahr. Allen beschwerlichen Umständen zum Trotze haben wir vieles für Sie vorbereitet“, lädt Christian Berndt, Superintendent des Evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Wolfsburg-Wittingen, ein, Weihnachten zu feiern. „Unsere Weihnachtsplanungen folgen den Empfehlungen der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers. Wir bieten zahlreiche gottesdienstliche Angebote insbesondere am Heiligabend Open-Air an.“

Auch offene Kirchen und digitale Angebote, wie weihnachtliche Krippenspiele und Adventskalender, bieten die Gemeinden des Kirchenkreises an. Alle Vor-Ort-Angebote sind unter den derzeitigen Vorgaben des Landes Niedersachsen geplant, vorbehaltlich behördlicher Genehmigungen wie auch aktueller Entwicklungen.

Digitale Adventskalender, digitale Krippenspiele und weitere adventliche Highlights