Osterkreuz und Ostertüten in Wolfsburg

14. April 2020

Die ersten Besucher und Osterspaziergängerinnen kamen am Ostersonntagmorgen bereits um 7.30 Uhr zur Wolfsburger St. Marienkirche. Viele Menschen traten für ein Gebet vor das Osterkreuz, das mit Osterglocken österlich geschmückt worden war.

Die Ostertüten, befüllt mit Osterkerzen, Narzissenzwiebeln, einer Meditation und einem do-it-yourself-Gottesdienst, wurden gerne von Jung und Alt angenommen: Kindergartenkinder, Konfirmanden, Eltern und Seniorinnen und Senioren fühlten sich gleichermaßen angesprochen. Danke an das Blumengeschäft Rosenthal, das die Ostertüten mit bestückt hat!

Manche Menschen blieben für eine Weile zu Austausch und Gespräch – natürlich mit Sicherheitsabstand.

„Wir werden diese Osteraktion im kommenden Jahr wiederholen“, freut sich Pastorin Uta Heine über den gelungenen Einsatz der Ostertüten.

Uta Heine / Nordstadtgemeinde Wolfsburg

Uta Heine