Wir feiern Gottesdienste - aber anders

26. März 2020

Mehrere evangelische Kirchen in Wolfsburg werden in der Zeit vom 29. März bis zunächst einschließlich Ostersonntag Gottesdienste gestalten und aufzeichnen – selbstverständlich ohne Besuchende.

Besucherinnen und Besucher können diese Gottesdienste zu den unten genannten Terminen über Kabel/TV38 empfangen oder hier auf der Website angesehen werden. Sie werden online bis voraussichtlich Mitte September abrufbar sein.

Die Gottesdienste werden ausgestrahlt am

Sonntag, 29. März 2020, 10.00 Uhr (Christuskirche Wolfsburg)
Sonntag, 5. April 2020, 10.00 Uhr (Friedenskirche Wolfsburg)
Karfreitag, 10. April 2020, 10.00 Uhr (Heilig-Geist-Kirche Wolfsburg)
Ostersonntag, 12. April 2020, 10.00 Uhr (Christuskirche Wolfsburg)

jeweils bei TV38 über Kabelfernsehen oder unter https://www.tv38.de/livestream/ und hier auf der Website.

„Wir feiern Gottesdienst – aber anders: vor dem Fernseher, am Laptop oder mit dem Handy“, sagt Superintendent Christian Berndt, der auch Mitglied des Vorbereitungsteams ist. „Ostern ist für Christenmenschen das wichtigste Fest des Jahres, wichtiger noch als Weihnachten. Umso mehr freue ich mich, dass wir trotz der aktuellen sehr sinnvollen und richtigen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens regionale Ostergottesdienste anbieten können.“

Hintergrund
Das Vorbereitungsteam setzt sich aus haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden der Stadtkirchengemeinde Wolfsburg, der Lukas-Kirchengemeinde Wolfsburg und der Evangelisch-methodistischen Kirche in Wolfsburg zusammen. Die Stadtkirchengemeinde und die Lukas-Kirchengemeinde gehören zum Evangelisch-lutherischen Kirchenkreis Wolfsburg-Wittingen, die Evangelisch-methodistische Kirche in Wolfsburg gehört zur weltweiten United Methodist Church.

Matthias Weindel
Pastor Matthias Weindel